Manager der Erste Deutsche Vorsorge eG

— SPACER —

Ralf Grundig

[text_block style=“style_1.png“ align=“left“]Betriebswirt, Projekt- und Investitionsmanagement,  Vorstandsvorsitzender[/text_block]
[text_block style=“style_1.png“ align=“left“]

Kurzvita

[/text_block]
[text_block style=“style_1.png“ align=“left“]Ralf Grundig gilt als langjährig erfahrener Experte für die erfolgreiche Umsetzung des Investitionsmanagements und Investitionscontrolling. Dazu gehört die Gestaltung angemessener Organisationsformen, die Schaffung leistungsfähiger Systeme der Planung, Kontrolle und Informationsversorgung (Investitionsplanung, Investitionskontrolle) und die Motivation der an den Investitionsprozessen beteiligten Mitarbeiter sowie deren Führung. Als studierter Betriebswirt verfügt er über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung auf Managementebene im Bereich Projekt- und Unternehmensfinanzierung. Bevor er in den Vorstand der Ersten Deutschen Vorsorge eG berufen wurde, war er Mitglied im Verwaltungsrat einer international tätigen Projektentwicklungsgesellschaft mit Sitz in der Schweiz. Außerdem war er als Geschäftsführer für das Investmentgeschäft einer deutschen Beratungsgesellschaft verantwortlich.

E-Mail: r.grundig@erste-deutsche-vorsorge.de
Tel.: +49 (0) 37467 62 91 17[/text_block]

Uwe Stein

[text_block style=“style_1.png“ align=“left“]Dipl.-Ingenieur, Vertrieb- und Mitgliedermanagement, Vorstand[/text_block]
[text_block style=“style_1.png“ align=“left“]

Kurzvita

[/text_block]
[text_block style=“style_1.png“ align=“left“]Uwe Stein ist erfolgreicher Unternehmer, der in den letzten 25 Jahren seinen umfassenden Erfahrungsschatz für die Entwicklung innovativer Vorsorgekonzepte einsetzen konnte.
Gemeinsam mit erfahrenen Vertriebsspezialisten entwickelt er dazu zeitgemäße und sehr erfolgreiche Vertriebsstrategien.
Als Verkaufsdirektor und Leiter für Forschung und Entwicklung war er lange für ein mittelständisches Unternehmen international tätig.
Seit seiner Berufung in den Vorstand der Ersten Deutschen Vorsorge eG verantwortet er dort die Bereiche Vertrieb und Mitgliedermanagement.
Uwe Stein verfügt über ein Ingenieur-Diplom der HS Schmalkalden University of Applied Sciences, sowie ein Zusatzdiplom von der Ingenieurhochschule Köthen.

E-Mail: u.stein@erste-deutsche-vorsorge.de
Tel.: +49 (0) 37467 62 91 16[/text_block]

Anja Ebert

[text_block style=“style_1.png“ align=“left“]Aufsichtsratvorsitzende[/text_block]
[text_block style=“style_1.png“ align=“left“]

Kurzvita

[/text_block]
[text_block style=“style_1.png“ align=“left“]Als gelernte Bankkaufrau war Frau Ebert als Individualkundenberaterin einige Jahre bei der Sparkasse tätig.  Seit nunmehr 15 Jahren arbeitet sie als selbständige Unternehmerin in der Finanz- und Versicherungsbranche.

Neben ihrer beruflichen Tätigkeit konnte sich Frau Ebert mit speziellen IHK-Weiterbildungen als „Fachwirt für Finanzberatung“ und „Staatlich geprüfte Betriebswirtin“ erfolgreich qualifizieren.

Ihr breites Fachwissen in der Finanzdienstleistungsbranche und vor allem ihre profunden Kenntnisse  bei den unterschiedlichen Lösungswegen für geeignete Vorsorgekonzepte und Finanzierungen,  qualifizieren sie in geradezu idealer Weise, die Aufgaben eines Aufsichtsrats bei der Ersten Deutschen Vorsorge eG wahrzunehmen.

Seit 2011 steht sie dem Aufsichtsrat der Ersten Deutschen Vorsorge eG  vor.[/text_block]

Menü