Attraktive Zinsen an Mitglieder ausgezahlt

Sehr geehrte Mitglieder, verehrte Geschäftspartner,

bereits zum siebten Mal in Folge konnte die Erste Deutsche Vorsorge auf der Grundlage der erwirtschafteten Ergebnisse im Nicht-Mitglieder-Geschäft, eine attraktive Verzinsung an ihre Mitglieder auskehren.

Mit Blick auf die Beschlussfassung der Mitglieder im Rahmen der ordentlichen Generalversammlung wurden für das Geschäftsjahr 2017 –  Zinsen (nach § 21a GenG) in Höhe von 3,40% ausgezahlt oder dem Geschäftsguthaben der Mitglieder gut geschrieben.

Weitere Bilanzgewinne wurden beschlusskonform zur Finanzierung der aktuellen Förderprojekte auf das Geschäftsjahr 2018 vorgetragen.

Im ersten Quartal 2019 erhalten alle Mitglieder einen leicht verständlichen Förderbericht mit allen wichtigen Daten zum abgelaufenen Geschäftsjahr.

Wir wünschen ein schönes Wochenende

Ihre Erste Deutsche Vorsorge eG