Sehr geehrte Mitglieder,
wer soll Ihre persönlichen Angelegenheiten – privat wie geschäftlich – entscheiden, wenn Ihnen etwas zustößt ?
Die wenigsten Mitglieder unserer Genossenschaft wissen, dass selbst ihre Familienangehörigen in Härtefällen keine Möglichkeit haben wesentliche Belange der persönlichen Selbstbestimmung – wie Entscheidung zu medizinischen Maßnahmen, Schutz ihrer Vermögenswerte, etc – für Sie zu regeln. Es gibt KEINE automatische Vertretungsregelung für Familienangehörige nach dem Gesetz.
Nur wenn Sie rechtzeitig wirksame Erklärungen für die Vertretung in Härtefällen verfasst und hinterlegt haben, können Sie Ihre Familienmitglieder im Fall der Fälle nachhaltig entlasten und Ihr Recht auf ein selbstbestimmtes Leben absichern.
Wir kennen dieses Szenario leider auch aus unserer genossenschaftlichen Praxis und haben uns daher entschlossen, die Ausfertigung und Hinterlegung von wirksamen Vollmachten und Verfügungen für unsere Mitglieder zu unterstützen und finanziell zu fördern.
Worauf es bei Patientenverfügungen und/oder Betreuungsverfügungen und/oder Vorsorgevollmachten und/oder Sorgerechtsverfügungen tatsächlich ankommt, erfahren Sie auf unserem INFO ABEND am
Donnerstag, den 1. Juli 2021 um 18:00h
Die Anmeldung zu diesem Webniar erfolgt ganz einfach über den Menüpunkt Veranstaltungen auf unserer Homepage www.erste-deutsche-vorsorge.de
Bei Interesse – bitte einfach auf die Veranstaltung klicken und anmelden. Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenfrei.
Wir wünschen schon heute einen interessanten Abend und Ihnen zunächst ein schönes Wochenende !
Ihre
Erste Deutsche Vorsorge eG