Solaranlage zur Energie-Selbstversorgung in Betrieb genommen

Sehr geehrte Mitglieder, verehrte Geschäftspartner,

im August konnten wir für eine Mitgliedsgenossenschaft eine leistungsfähige Solaranlage (PVA) zur Energie – Selbstversorgung in Betrieb nehmen.

Mit einem Nutzungsgrad von 90.20% bei einer Generatorleistung von 7,04 kWp kann die PVA erfreulicherweise ohne EEG-Umlage betrieben.

Durch die Umstellung auf eine regenerative Energieversorgung werden mit der Anlage jährlich CO2 Emissionen in Höhe von 3.286 kg vermieden.

Das Energiekonzept wird durch den Einsatz eines Stromspeichers und die Installation einer Wallbox für Elektrofahrzeuge sinnvoll abgerundet.

Neben den ökonomischen Fördervorteilen eines dauerhaft sehr günstigen Strompreises für Mitglieder, leistet die Erste Deutsche Vorsorge damit einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz.

Im Rahmen ihres Förderauftrags übernimmt die Erste Deutsche Vorsorge eG die gesamten Anschaffungs- und Installationskosten.

Die Mietkaufrate für unser Mitglied ist für die gesamte Laufzeit festgeschrieben und liegt – mit der Inbetriebnahme der PVA – unter den bisherigen Strombezugskosten des Energieversorgers.

Im Ergebnis dieser Fördermaßnahme zur Energie – Selbstversorgung erreicht unser Mitglied ein Höchstmaß an energetischer Unabhängigkeit.

Die Schlott Heizungstechnik eG ist – als Mitglied der Ersten Deutschen Vorsorge eG – Betreiber der PV Anlage und – als Meisterbetrieb des Handwerks – zugleich ein bewährter Fachpartner für unsere Mitglieder bei der Umstellung von alten Heizungsanlage auf klimaschonende, effiziente Energiekonzepte.

Weiterführende Informationen finden Mitglieder unter www.schlott-heizungstechnik.de

Ein Förderkonzept – mit dem Alle gewinnen !

Sofern Sie an weiterführenden Informationen zur Energie-Selbstversorgung interessiert sind, senden Sie uns gerne ein Email an energie@erste-deutsche-vorsorge.de

Eine schöne Wochenende wünscht

Ihre Erste Deutsche Vorsorge eG

Weitere Neuigkeiten